Fraktion Stadtparlament

Neu gewählte FDP-Mitglieder für das Stadtparlament Dietzenbach

F Silvia FranzStellvertreter: Dr. med, Silvia Franz

Mit meiner Familie bin ich 1972 nach Dietzenbach gezogen der schönen grünen Wiesen wegen, auf denen dann später der Starkenburgring entstand.

Nach der Gründung von zwei Vereinen bin ich seit 1977 hier als Allgemeinärztin niedergelassen, zuerst in einer großen Kassenpraxis, jetzt nur noch als Privatärztin im Bereich der Erfahrungsmedizin. Seit 2006 befinde ich mich im Strudel der Dietzenbacher Politik. Das mangelnde Realitätsbewußtsein einiger SVV-Kollegen in puncto Finanzen regt mich immer wieder auf. Zu erreichen bin ich unter Dr.Silvia.Franz@gmx.de

****

 

H Dr. Sven Hartmann 600

Vorsitzender: Dr. Sven Hartmann
Seit Sommer 2014 bin ich Neu-Dietzenbacher und Mitglied im Ortsverband. Als Schwabe bin ich über den Umweg Berlin mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern in der Kreisstadt am Bieber gelandet.

Nach meiner Promotion bin ich als Referent für die damalige Sprecherin für Ernährungs- und Landwirtschaftspolitik der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Christel Happach-Kasan, politisch aktiv geworden. Im Bundestag durfte ich eine Vielzahl politischer Themen betreuen – leider war dieser sehr spannenden und interessanten Aufgabe durch die Bundestagswahl 2013 ein allzu jähes Ende beschieden. Seither arbeite ich in Frankfurt für einen Fachverband der chemischen Industrie und bin im Kreis Offenbach heimisch geworden.

Als Biochemiker hat mich an liberaler Politik vor allem die offene und aufgeschlossene Grundhaltung insbesondere gegenüber neuen gesellschaftlichen und wissenschaftlich-technischen Entwicklungen beeindruckt. Zukunft aktiv zu gestalten, Neuerungen ideologiefrei aufzugreifen und jedem dieselben Chancen zu ermöglichen, sind für mich wichtige Elemente liberalen Handelns.

Um diese Ziele zu verwirklichen bin ich neben dem Beisitz im Vorstand des Ortsvereins Dietzenbach noch stellvertretender Vorsitzender des Landesfachausschusses „Ländliche Räume“ und Mitglied im Bundesfachausschuss „Landwirtschaft und Ernährung“

****