Liste Kommunalwahl 2016

Am Samstag, dem 28. November wählte die FDP Dietzenbach in der Linde ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März 2016.

Rosenbusch freut sich, dass mit 7 Frauen auf der Liste ein deutlicher Gender-Effekt erkennen lasse, dass die FDP in Dietzenbach wie seinerzeit in Hamburg und Bremen keine reine Männergruppe repräsentiere.
Ein Wahlprogramm wurde auf dem Parteitag noch nicht verabschiedet, sondern damit wird sich der Ortsverband erst ab jetzt beschäftigen, denn sowohl das Flüchtlingsthema wie auch die damit verbundenen Belegungen von Sportstätten wie gehabt beim Boxprojekt und jetzt von wertvollen Versammlungsstäten wie das Göpfert-Haus für Vereins- und Familienfeier-Veranstaltungen machen uns derzeit die größten Sorgen. Aber wir werden auch sehr wachsam sein was Fehlentwicklungen wie unerklärbare Preissteigerungen in der Fernwärmeversorgung, wie Ausgliederung aus Konzeptionsrunden wie mit der Haushaltskommission und der Stadtentwicklungskommission betrifft. „Es kann auch nicht sein, dass wir über Jahre keine Auskunft bekommen auf Hinweise durch uns, dass z.B. in der Werner-Hilpert-Straße jahrelang für Tiefgaragen keine Grundsteuer erhoben wurde, was daraufhin die Verwaltung korrigierte, aber uns bis zur Stunde hierzu noch keinen ordentlichen Bericht oder gar ein Dankeschön zukommen ließ.“
Die FDP ist keine Meckerpartei. Wir setzen uns ein für das Wohl der Vereine und aller Ortsteile. Wir wollen konstruktiv mithelfen, dass unsere Kreisstadt Dietzenbach weiter vorankommt durch Ausweisung von bezahlbarem Wohnraum und Zugzug von Unternehmen. Wir wollen positiv mitgestalten, wenn es darum geht, Dietzenbach noch liebenswerter zu machen.
Und die FDP hier in Dietzenbach wird auch zur nächsten Wahl wieder so antreten wie seither. Man muss kein Parteimitglied sein, um auf die Liste zu kommen. Und es freut uns sehr, dass sich immerhin auch sechs Nichtmitglieder auf unserer Liste finden.