Dietzenbachs Freie Demokraten unter neuer Führung

Dietzenbachs Freie Demokraten unter neuer Führung

Am zweiten Adventswochenende trafen sich die Dietzenbacher Freie Demokraten zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, um kurzfristig einen neuen Vorsitzenden zu wählen. Der bisherige Ortsvorsitzende Lothar Meixner hatte aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nach sechs Jahren an der Spitze des Ortsverbandes sein Amt zur Verfügung gestellt.

Einstimmig bestimmten die Mitglieder den bisherigen Schatzmeister Dirk Hill zum neuen Ortsvorsitzenden. Satzungsgemäß musste dann die Position des Schatzmeisters neu besetzt werden, die Mitglieder entschieden sich ebenso einstimmig für Annette Eckstaedt.


Neu-Ortsvorsitzender Dirk Hill sprach seinem Vorgänger im Namen des Vorstands und der Mitglieder seinen Dank aus: „Lothar Meixner hat im Sommer 2016 die Führung des Ortsverbandes in einer schwierigen Phase übernommen und zusammen mit der Fraktion in ruhigere Fahrwasser geführt. Er hat mit großem Einsatz die verschiedenen Wahlkämpfe koordiniert und die notwendige Verjüngung des Ortsverbandes vorangetrieben. Wir sind froh, dass er uns weiterhin als engagiertes Mitglied zur Verfügung stehen wird.“


Eine besonders erfreuliche Nachricht gab es von der vergangenen Kreismitgliederversammlung zu berichten: Der stellvertretende Ortsvorsitzende Kirill Steinert wurde von den Mitgliedern als Direktkandidat zur Landtagswahl für den Wahlkreis Offenbach Land II (Wahlkreis 45) bestimmt. Dass nach vielen Jahren wieder der Dietzenbacher Ortsverband den Direktkandidaten stellen kann, ist eine Bestätigung für die gute Arbeit und Entwicklung der Dietzenbacher Liberalen.
Diesen Rückenwind will Kirill Steinert nutzen: „Um etwas zu verändern, muss man aktiv werden. Demokratie kann nur bestehen, wenn sich Menschen füreinander einsetzen und miteinander austauschen.

Dabei ist es wichtig, dass Entscheidungen nicht von oben herab, sondern aus der Gemeinschaft heraus getroffen werden“. Der studierte Volkswirt und IT-Projektleiter engagiert sich im Bereich der frühkindlichen Bildung: „Menschen können nur frei sein und selbstbestimmte Entscheidungen treffen, wenn sie die bestmögliche Bildung erhalten. Der Grundstein wird hierfür bereits vor der Schullaufbahn in der Familie und den Kitas gelegt.“.


Die Dietzenbacher Liberalen werden sich in den kommenden Wochen und Monaten intensiv auf den Landtagswahlkampf im nächsten Spätsommer vorbereiten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mitzumachen, zum Beispiel beim nächsten offenen Stammtisch am 12.01.2023 um 19:30 Uhr in der „Linde“.


+++
Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung kontaktieren Sie bitte Dirk Hill (vorsitzender@fdp-dietzenbach.de, Tel.: 0160-97706226) oder Dr. Sven Hartmann (pressesprecher@fdp-dietzenbach.de, Tel.: 0173-959720). Unser Landtagsdirektkandidat Kirill Steinert steht Ihnen für Fragen selbstverständlich ebenfalls gerne zur Verfügung (k.steinert@fdp-dietzenbach.de oder mobil: 0170-8104972).