Der Ortsverband FDP-Dietzenbach macht sich fit für die Zukunft

01.09.2016

Anfang Juli hat sich die FDP in Dietzenbach mit dem neuen Ortsvorsitzenden Lothar Meixner und dem neuen Fraktionsvorsitzenden Dr. Sven Hartmann an der Spitze personell neu aufgestellt. Bereits in der konstituierenden Vorstandssitzung wurde vom neuen Vorstand einstimmig eine strategische Neuausrichtung beschlossen.

Als ersten Schritt haben die Mitglieder des Ortsverbandes hierzu in der Sommerpause eine Klausurtagung abgehalten. In dieser wurden klare Vorstellungen und Visionen für die Zukunft des Ortsverbandes für die aktuelle Legislaturperiode und darüber hinaus formuliert. Darauf aufbauend haben Vorstand, Fraktion und interessierte Mitglieder einen Rahmenplan erarbeitet, der Kompass für die zukünftige Arbeit des Ortverbandes sein soll. Jetzt, da der Rahmen abgesteckt ist und die Schwerpunkte definiert sind, sollen im nächsten Schritt die Prioritäten für einen Maßnahmenkatalog gesetzt werden. Diese sollen noch im Zuge der nächsten Vorstandssitzung im September beschlossen werden.

KLAUSUR TAGUNG July 2016

Und so wollen es die Freien Demokraten Dietzenbachs anpacken: Mutig, optimistisch, weltoffen, emphatisch und lösungsorientiert.

Die FDP Dietzenbach will den Bürgern in Dietzenbach weiterhin überzeugende Antworten auf die drängenden Fragen vor Ort geben und in kraftvolles Handeln übersetzen. Wir wollen unsere liberalen Inhalte den Bürgerinnen und Bürgern näherbringen durch Themen-spezifische Veranstaltungen, intensivierte Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Anfragen an den Magistrat, Anträge in der Stadtverordnetenversammlung, eine engagierte Mitarbeit in Ausschüssen und die verstärkte Beteiligung an Initiativen.

In der Zwischenzeit wurde die Homepage der FDP-Dietzenbach aktualisiert und erweitert. Weitere Änderungen für die nahe Zukunft sind geplant, um die Homepage noch interessanter zu gestalten. Wir wollen allen liberal denkenden Mitbürgern zeigen, dass sich bei den Freien Demokraten etwas bewegt und laden alle Interessierten ein, uns zu unterstützen oder aktiv mitzumachen.

Um das nächste große Ziel der FDP, den Wiedereinzug in den Bundestag 2017 bestmöglich zu unterstützen, hat der Ortsverband bereits eine weitaus engere Zusammenarbeit mit dem Kreisverband und anderen Ortsverbänden begonnen.