Kommunalwahl 2021

Kandidaten KommunalwahI 2021

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Dietzenbach ist eine lebenswerte, junge und lebendige Stadt – unsere Heimat. Es gibt vieles, was uns an unserer Stadt gefällt, es gibt aber auch Dinge, die sich ändern und die verbessert werden müssen. Das ist eine Aufgabe für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, für unsere Verwaltung und nicht zuletzt für unsere politischen Gremien.

Am 14. März wird das wichtigste Gremium unserer Stadt, die Stadtverordnetenversammlung, gewählt. Sie bestimmt für die nächsten fünf Jahre gemeinsam mit dem Bürgermeister die Ausrichtung der Dietzenbacher Politik und gibt entscheidende Impulse für Entwicklung Dietzenbachs.

Auch wir freie Demokraten der Kreisstadt Dietzenbach, stellen uns mit unseren Ideen, Wünschen und Vorstellungen für die zukünftige Entwicklung unserer Heimat auf dem Wahlvorschlag Nummer 5 zur Wahl.

Unser Ziel als FDP Dietzenbach ist, mit einer sach- und vernunftorientierten Politik die Herausforderungen unserer Stadt anzugehen. Wir wollen für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger verantwortungsbewusste Entscheidungen gepaart mit alternativen Lösungsvorschlägen in allen Politikfeldern treffen.

Als unverbesserliche Optimisten schauen wir nach vorn, um ideologiefrei und ergebnisoffen die Chancen neuer Technologien und Marktanreize im Rahmen einer sozialen und ökologischen Marktwirtschaft zu nutzen.

Denn wir wollen, dass kommende Generationen solide Finanzen und eine intakte Umwelt vorfinden. Deshalb setzen wir auf Politik, die rechnen kann, sowie Nachhaltigkeit durch Innovation.

Deshalb sagen wir „Ja!“ zu bester Bildung, „Ja!“ zu neuen Technologien, „Ja!“ zu Fortschritt und „Ja!“ zur Zukunft, um Dietzenbach noch besser zu machen!

Wir wollen nicht nur den Finger in die Wunde legen, sondern mit eigenen, konstruktiven und lösungsorientierten Initiativen, Beschlüssen, Anträgen und Anfragen in der Stadtverordnetenversammlung die bestmöglichen Entscheidungen für unser Dietzenbach und seine Bürgerinnen und Bürger herauszuholen.

Für dieses Ziel brauchen wir IHR Vertrauen als Wählerinnen und Wähler und als Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Auf den folgenden Seiten haben wir unsere Ideen und Vorschläge für eine bessere Zukunft Dietzenbachs zusammengefasst. Sollten Sie weitere, neue Ideen und Vorschläge haben, Anmerkungen zu unseren Ideen oder konstruktive Kritik äußern wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung. Nur gemeinsam und im Diskurs um die beste Lösung können wir die Potenziale unsere Stadt heben und die Herausforderungen bestmöglich meistern.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen mindestens 5 Mandate bei der Kommunalwahl 2021 erringen, Verantwortung übernehmen und die Geschicke der Stadt mitgestalten, um Dietzenbach noch besser zu machen!

Wir freuen uns über Ihr Vertrauen.

Ihre FDP Dietzenbach

Unsere Spitzenkandidaten