Sven Hartmann

Persönlich Beruflich:Jahrgang 1978, verheiratet, 2 Töchter
Biochemiker, Fachbereichsleiter im Industrieverband Agrar
Hobbies: Radfahren, Lesen, Games
Politisch:Stellvertretender Vorsitzender und Pressesprecher des Ortsverbands seit 2016, Stadtverordneter seit März 2016, Fraktionsvorsitzender seit Juni 2016 Vorsitzender des Landesfachausschusses „Ländliche Räume“ und Mitglied im Bundesfachausschuss „Landwirtschaft und Ernährung“
Ziele und Motivation:Seit 2014 bin ich mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern in Dietzenbach zuhause. In dieser Zeit haben wir als junge Familie die Vorzüge unserer neuen Heimat schätzen gelernt. Dietzenbach ist eine junge und vielfältige Stadt mit Potenzial aber auch unübersehbaren Herausforderungen. Die letzten fünf Jahre in der Stadtverordnetenversammlung haben mir umso deutlicher gemacht, dass wir nur mit vorwärts gewandten und optimistischen Ideen eine Chance haben, uns aus unserer Zwangslage zu befreien. Wir müssen heute die richtigen Weichen für ein qualitatives Wachstum unserer Stadt stellen und in eine bessere Zukunft investieren. Gleichzeitig müssen wir mutig die sozialen und wirtschaftlichen Probleme angehen. Lasst uns die Vielfalt und Jugendlichkeit Dietzenbachs als Chance begreifen, die wir nutzen können und müssen. Damit wir die richtigen, vernünftigen und mutigen Entscheidungen für unsere Stadt treffen, dafür bin ich politisch aktiv! Ich möchte auch in Zukunft meinen Teil beitragen, damit wir die Weichen für die Entwicklung unserer Stadt mit Augenmaß, mit optimistischem Blick und mit Weitsicht stellen.