Dirk Hill

Unternehmensberater
Hobbies: IT, Sport, Reisen, Kochen, Wandern
PolitischSchatzmeister seit 2019
Politische Motivation und ZieleAls engagierter Bürger möchte ich etwas in Dietzenbach bewegen. Als Vorstandsmitglied der FDP Dietzenbach und Kandidat für die Kommunalwahl 2021 möchte ich dies in die Tat umsetzen. Meine Schwerpunkte sind Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung

Dietzenbach liegt im Herzen des Landkreises Offenbach. Dietzenbach ist eine weltoffene und kulturell vielseitige Stadt. Dietzenbach lebt Vielfalt.

Als Kreisstadt des Landkreises Offenbach liegt Dietzenbach verkehrsgünstig zwischen zwei Autobahnen ( A3 und A661 ) und ist über die S-Bahn an den RMV angebunden. Aufgrund seiner zentralen Lage haben sich viele Unternehmen in Dietzenbach angesiedelt. Durch das moderne Glasfasernetz ist Dietzenbach bestens für die Zukunft vorbereitet.
Dietzenbach ist somit eine Stadt mit vielen Möglichkeiten.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass Dietzenbach noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen ist. Beispielsweise ist,

die Zuverlässigkeit der S2 ein Desaster – eine Verlängerung oder ein Ringschluss wird seit langem gefordert und es tut sich nichts!
Dietzenbach nur mangelhaft an das Radschnellweg-Netz angebunden.
weist Dietzenbach eine hohe Zahl von Logistik-Unternehmen, mit hohem Flächenbedarf, aber einer geringen Zahl von Beschäftigen auf – der Branchenmix muss um Unternehmen aus Wachstumsbranchen  erweitert werden.

Wir wollen Dietzenbach noch besser machen und kämpfen bei der Kommunalwahl 2021 um 5 Sitze (von 45) in der SVV, um den Dietzenbachern vernünftige und nachhaltige Lösungen anzubieten damit Dietzenbach als Standort noch attraktiver sowie liebens- und lebenswerter wird.
Ehrenämter/ MitgliedschaftenLions Club Dietzenbach
Gewerbeverein Dietzenbach