Dirk Hill

Dirk Hill

stellv. Vorsitzender, Stadtverordneter

Wirtschaft, Verkehr, Digitalisierung, Europa

Persönlich/beruflichJahrgang 1965, verheiratet, 1 Sohn
Unternehmensberater
Hobbies: IT, Sport, Reisen, Kochen, Wandern
PolitischSchatzmeister 2019 – 2022
Ortsvorsitzender 2022 – 2023
stellv. Ortsvorsitzender 2023 –
Stadtverordneter 2023 –
Politische Motivation und ZieleAls engagierter Bürger möchte ich etwas in Dietzenbach bewegen. Als Vorstandsmitglied der FDP Dietzenbach möchte ich dies in die Tat umsetzen. Meine Schwerpunkte sind Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung

Dietzenbach liegt im Herzen des Landkreises Offenbach. Dietzenbach ist eine weltoffene und kulturell vielseitige Stadt. Dietzenbach lebt Vielfalt.

Als Kreisstadt des Landkreises Offenbach liegt Dietzenbach verkehrsgünstig zwischen zwei Autobahnen ( A3 und A661 ) und ist über die S-Bahn an den RMV angebunden. Aufgrund seiner zentralen Lage haben sich viele Unternehmen in Dietzenbach angesiedelt. Durch das moderne Glasfasernetz ist Dietzenbach bestens für die Zukunft vorbereitet.
Dietzenbach ist somit eine Stadt mit vielen Möglichkeiten.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass Dietzenbach noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen ist. Beispielsweise ist, die Zuverlässigkeit der S2 ein Desaster – eine Verlängerung oder ein Ringschluss wird seit langem gefordert und es tut sich nichts!
Ehrenämter/ MitgliedschaftenLions Club Dietzenbach
Gewerbeverein Dietzenbach