FDP Dietzenbach blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

14.02.2018

Der FDP-Ortsverband Dietzenbach hat am Samstag, dem 10. Februar 2018 im Rahmen seiner Jahresmitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und ein positives Resümee gezogen. Ortsvereinsvorsitzender Lothar Meixner verwies auf die positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen und den äußerst erfolgreichen Ausgang der Bundestagswahlen: „Es ist dem Ortsverein gelungen, den positiven Bundestrend aufzugreifen und zu verstärken. Hierfür ist das historisch gute und kreisweit drittbeste Ergebnis der FDP in Dietzenbach der beste Beleg.“

Unter den wachsamen Augen des Bundestagskandidaten im Wahlkreis 185, Karl-Richard Krüger, diskutierten die anwesenden Mitglieder die Entwicklung des Ortsvereins in den letzen anderthalb Jahren und zeigten sich sehr zufrieden. Man habe den Bundestagswahlkampf gut genutzt, um den Ortsverein mit Engagement und durch Veranstaltungen wie die gut besuchten Sommerfeste in die Öffentlichkeit zu bringen. Der Fraktionsvorsitzende Sven Hartmann verwies in seinem Bericht insbesondere auf die politischen Initiativen zur Erhaltung des Reinhard-Göpfert-Hauses und zurm Breitbandausbau, die letztlich Früchte getragen haben. Er bekräftigte das Ziel von Silvia Franz und ihm, die Fraktion weiterhin als konstruktive Kraft der Vernunft in der SVV zu positionieren.

In der einzigen Wahl wurde Werner Nickel als Kassenprüfer nachgewählt. Vorstandswahlen im Ortsverein Dietzenbach stehen erst zum Ende des Jahres, voraussichtlich am 15. Dezember 2018, wieder auf dem Programm. Bis dahin will der Ortsverein den Schwung nutzen und sowohl die Mitgliederwerbung verstärken als auch einen erfolgreichen Landtagswahlkampf im Herbst zu führen.

FDP Dietzenbach
Dr. Sven Hartmann