Für Demokratie und Frieden – Kein Platz für Extremismus, Rassismus und Antisemitismus

Für Demokratie und Frieden - Kein Platz für Extremismus, Rassismus und Antisemitismus

Mit großer Sorge blicken wir auf die Situation im Nahen Osten. Die Angriffe der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung und die daraus resultierenden kriegerischen Handlungen zwischen der Hamas und Israel führen nur zu Leid und Zerstörung. Diese Auseinandersetzungen führen auch dazu, dass bei uns in Deutschland Antisemitismus ganz offen zu Tage tritt.

Auch bei uns im Dietzenbacher Stadtgebiet scheint es vermehrt Plakatierungen mit Solidaritätsbekundungen für die islamistische Terrororganisation zu geben.

Für uns ist klar: Extremismus, Rassismus und Antisemitismus haben keinen Platz in unserer Gesellschaft!

Wir fordern alle Parteien, Glaubensgemeinden und Vereine in unserer Kreisstadt dazu auf, sich diesem Statement anzuschließen, damit Dietzenbach ein Ort für Frieden und eine starke Gemeinschaft bleibt. Daher werden wir einen Eilantrag in der nächsten Stadtverordnetenversammlung hierzu einbringen.