Dietzenbacher FDP unterstützt Bürgermeister Rogg bei erneuter Kandidatur

Zur Wahl des Bürgermeisters am 14. März und zur Position der Dietzenbacher Freien Demokraten erklärt der FDP-Ortsverband Dietzenbach Folgendes:

„Die Freien Demokraten Dietzenbach haben intensive Gespräche mit allen drei Bürgermeisterkandidaten über Ihre Ziele und politischen Schwerpunkte geführt. Alle drei Kandidaten sind ernstzunehmende Bewerber, mit denen wir uns eine konstruktive Zusammenarbeit vorstellen können. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass die größte inhaltliche Schnittmenge mit dem aktuellen Amtsinhaber besteht. Deshalb wird die FDP Dietzenbach Bürgermeister Jürgen Rogg bei seiner Kandidatur unterstützen.“, sagt Lothar Meixner, Ortsvorsitzender der Freien Demokraten in der Kreisstadt.

Meixner weiter: „Jürgen Rogg hat in seinen zwei Amtsperioden einen ordentlichen Job gemacht und einigen Widrigkeiten getrotzt. Wir sehen bei ihm eine liberale Grundhaltung, die unseren Ideen und Vorstellungen für Dietzenbachs Zukunft nahekommen. Aber natürlich gibt es Verbesserungsbedarf, etwa bei der Digitalisierung der Verwaltung oder der Verkehrsplanung. Nicht nur in diesen Fragen können wir mit einem guten Ergebnis bei der Kommunalwahl, und somit mehr Gewicht, unsere liberalen Konzepte einbringen, um Dietzenbach noch besser zu machen.“

Der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat für die Stadtverordnetenwahl, Dr. Sven Hartmann ergänzt: „Der Austausch mit dem Bürgermeister war in der Vergangenheit konstruktiv, aber ausbaufähig, dies hat Jürgen Rogg selbst eingestanden. Wir sind optimistisch, dass wir mit ihm zusammen bei wichtigen Projekten der nächsten Jahre gemeinsam Positives bewirken können. Aus unserer Sicht besteht nicht nur bei den Stadtwerken, bei der Sanierung unserer Wasser-/Abwasserversorgung oder beim Dauerthema Spessartviertel dringender Handlungsbedarf, den wir zusammen angehen wollen.“

Die Freien Demokraten der Kreisstadt werden ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl im Laufe des Januars bei einem Online-Parteitag verabschieden und vor Beginn der Briefwahl vorstellen. Im Mittelpunkt steht eine realistische und vernunftorientierte Politik, um die Chancen und Potenziale Dietzenbachs zu nutzen und die Herausforderungen zu meistern, um Dietzenbach noch besser zu machen – ohne auf Luftschlösser zu setzen.