Dietzenbacher FDP wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Samstag haben die Freien Demokraten Dietzenbachs auf ihrer Mitgliederversammlung unter der Leitung des Wahlkreiskandidaten und Kreisvorsitzenden Ernestos Varvaroussis einen neuen Vorstand gewählt.

Am vergangenen Samstag haben die Freien Demokraten Dietzenbach auf ihrer Mitgliederversammlung unter der Leitung des Wahlkreiskandidaten und Kreisvorsitzenden Ernestos Varvaroussis einen neuen Vorstand gewählt. Die Zeichen standen dabei auf Verjüngung. Neben dem wiedergewählten Ortsvorsitzenden Lothar Meixner wurden Ramon Rößler und Kirill Steinert zu seinen Stellvertretern gewählt. Beide waren bislang noch nicht Teil des Vorstandes und bringen viel externe Erfahrung mit. Beide waren in ihrer Jugendzeit in diversen Kreisverbänden bereits Vorsitzende der Jungen Liberalen und kennen sich im politischen Tagesgeschäft aus.

Vorstand FDP Dietzenbach 2021
V.l.n.r.: Kirill Steinert, Wolfgang Wrzeniok-Roßbach, Lothar Meixner, Rosemarie Neidinger, Dirk Hill, Ernestos Varvaroussis, Günter Jany, Ramon Rößler und Sven Hartmann

Ramon Rößler (33) ist Referent für Digitalisierung in der Landesverwaltung und ist vor drei Jahren aus Südhessen nach Dietzenbach gezogen. Sein Ziel ist es, seine beruflichen Kenntnisse auch politisch beizusteuern: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand und vor allem darauf, mein Know-How bei Digitalisierungs- sowie Verwaltungsthemen einbringen zu können. So ist unser Rathaus zum Beispiel noch zu sehr in der analogen Welt gefangen und kann dadurch seine Potenziale nicht entfalten. Daran will ich arbeiten“, so der neue stellvertretende Vorsitzende Rößler. Auch für Kultur und Umwelt möchte sich Rößler einsetzen: „die Bücherschrankinitiative ist ein guter Anfang. Wir müssen unsere Stadt mit kreativen Ideen beleben und lebenswerter machen“, so Rößler abschließend.

Kirill Steinert (38) trat bereits bei der letzten Kommunalwahl auf der Liste der Dietzenbacher FDP an. Er ist vor vier Jahren nach Dietzenbach gezogen und ist IT-Projektleiter. Sein Ziel ist es, Dietzenbach noch besser zu machen: „Als ich Dietzenbach kennengelernt habe, war mir sofort klar, dass diese Stadt enormes Potential hat. Es muss jedoch gehoben werden! Wir könnten beispielsweise ‚Silicon Dietzenbach‘ werden. Mit einem Google-Standort als Leuchtturm, dem vorhandenen Glasfaseranschluss sowie der Nähe zum Frankfurter Internetknoten ist unsere vom Wald umschlossene Stadt attraktiver, als viele ahnen“, so der neue stellvertretende Vorsitzende Steinert. Vor allem liegt ihm aber die frühkindliche Bildung am Herzen: „Wir müssen Kitas endlich als Ort der Bildung und nicht der Kinderverwahrung verstehen. Hier wachsen jene Bürger heran, die unsere alternde Gesellschaft bald in vielerlei Hinsicht tragen werden. Sie brauchen daher unsere größtmögliche Aufmerksamkeit“, so Steinert.

Dirk Hill wurde in seiner Rolle als Schatzmeister bestätigt. „Ich freue mich sehr über seine Wiederwahl, weil er als Banken- und Finanzexperte fachlich und durch seine Integrität für diese Aufgabe wie geschaffen ist“, so der Vorsitzende Lothar Meixner.

Der Vorstand wird mit den zwei Stadtverordneten Sven Hartmann und Rolf von Kiesling, sowie den beiden langjährig kommunalpolitisch aktiven Günter Jany und Wolfgang Wrzesniok-Roßbach als Beisitzer vervollständigt.

„In den nächsten Tagen und Wochen wird sich das neue Team zusammenfinden, die Aufgaben verteilen und anschließend gemeinsam mit der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Dietzenbach noch besser machen!“, so der Vorsitzende Meixner.

Neben der Wahl des Vorstandes hat die Mitgliederversammlung auch ein außergewöhnliches Jubiläum gefeiert. Seit 60 Jahren ist Werner Nickel bereits Mitglied der FDP. Der Kreisvorsitzende Ernestos Varvaroussis überreichte eine Urkunde und hob die bisherigen Leistungen des Jubilars hervor: „Werner Nickel hat in den 60 Jahren verschiedene Höhen und Tiefen mit der FDP durchlebt und ist uns immer treu geblieben. Jederzeit kann man ihn anrufen und er steht immer Allen mit Wort und Tat zur Seite. Ohne solche Menschen kann keine Partei funktionieren. Danke dafür!“

Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung kontaktieren Sie bitte Lothar Meixner (vorsitzender@fdp-dietzenbach.de) oder Dr. Sven Hartmann (pressesprecher@fdp-dietzenbach.de).