FDP Dietzenbach wählt Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

11.01.2021

Die Freien Demokraten Dietzenbachs haben am Samstag vor dem Nikolaustag ihre Kandidaten für kommende Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14. März nächsten Jahres gewählt. Die 20-köpfige Liste bietet eine schlagkräftige Mischung aus bekannten Gesichtern und politischen Newcomern. Angeführt wird der Wahlvorschlag von den beiden aktuellen Fraktionsmitgliedern Dr. Sven Hartmann und Rolf von Kiesling. Beide wollen die erfolgreiche Arbeit der FDP-Fraktion auch im neuen Parlament fortsetzen und hoffen auf starke Unterstützung durch den Wähler und somit auf zusätzliche liberale Stadtverordnete. Auf den Listenplätzen 3 und 4 folgen mit Dirk Hill und Kirill Steinert zwei neue liberale Gesichter, die darauf brennen, ihre Ideen in das Stadtparlament einbringen zu können. Auf Listenplatz 5 folgt mit dem zweiten Vorsitzenden des Ortsverbandes Günter Jany ein erfahrener Unternehmer und auf Listenplatz 6 tritt mit Marita Lintener eine waschechte Dietzenbacherin an. Auf den Listenplätzen 7-10 folgen der Ortsvorsitzende Lothar Meixner, Sevda Zerouali-Keies, Rosemarie Neidinger und die frühere Stadtverordnete Dr. Silvia Frantz. Insgesamt sind auf der Liste mit neun Frauen so viele Kandidatinnen gewählt worden wie noch nie in der Geschichte der Dietzenbacher Freien Demokraten. Den krönenden Abschluss des Wahlvorschlags bildet das liberale Urgestein und dienstälteste Mitglied der Dietzenbacher FDP, Werner Nickel.

Die FDP arbeitet darauf hin, mit einem besseren Ergebnis als in der vergangenen Kommunalwahl abzuschneiden. Unser erklärtes Ziel ist es, 5 Sitze in der kommenden Stadtverordnetenversammlung zu gewinnen, um unsere Positionen und Vorschläge tatkräftig durchsetzen zu können. Wir werden unser Dietzenbacher Wahlprogramm im Lauf des Januar vorstellen und freuen uns auf den Austausch mit allen Dietzenbacherinnen und Dietzenbachern zu unseren Ideen.