Über uns

Unsere Linie als FDP-Ortsverband Dietzenbach ist eine sach- und vernunftorientierte Politik, d.h. für die Stadt verantwortungsbewusste Entscheidungen gepaart mit alternativen Lösungsvorschlägen in allen Politikfeldern treffen.

Es ist also unser Anspruch, nicht nur den Finger in die Wunde zu legen, sondern auch mit eigenen Initiativen, Beschlüssen, Anträgen und Anfragen in der Stadtverordnetenversammlung und in Informationsveranstaltungen sowie im Dialog mit unseren Mitbürgern zu zeigen, wie die zukünftigen Herausforderungen und Aufgaben gemeistert und Probleme gesamtheitlich mit Maß und Mitte gelöst werden können, um Dietzenbach noch besser zu machen!

Als unverbesserliche Optimisten schauen wir nach vorn, um ideologiefrei und ergebnisoffen die Chancen neuer Technologien und Marktanreize im Rahmen einer sozialen und ökologischen Marktwirtschaft zu nutzen.

Denn wir wollen, dass kommende Generationen weder einen Schuldenberg noch ein zerstörtes Klima vorfinden. Deshalb setzen wir auf Politik, die rechnen kann sowie Nachhaltigkeit durch Innovation.
Deshalb sagen wir ja zu bester Bildung, ja zu neuen Technologien, ja zu Fortschritt und ja zur Zukunft, um Dietzenbach noch besser zu machen!

Die positive Mitgliederentwicklung seit der letzten Kommunalwahl 2016 und die durch unsere erfolgreiche Arbeit als konstruktive und gleichzeitig kritische Oppositionsfraktion entstandene Dynamik wollen wir nutzen.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen 5 Mandate bei der Kommunalwahl 2021 erringen, Verantwortung übernehmen und die Geschicke der Stadt mitgestalten, um Dietzenbach noch besser zu machen!

Wir stehen für eine Politik in Dietzenbach, die

• weiß, was wirklich zählt und nach vorne schaut
  • Bildung priorisiert und in die Betreuung unserer Kinder investiert
  • unseren Dietzenbacher Selbständigen und Unternehmen Vertrauen entgegenbringt und bessere Rahmenbedingungen bietet
  • für unsere Bürgerinnen und Bürger den Nahverkehr in Dietzenbach verbessert, zuverlässiger macht,
  • Automobil- und Radverkehr gemeinsam denkt und nicht gegeneinander ausspielt
  • unsere Einbindung in kommende regionale Achsen für alle Verkehrsmittel stärkt und moderne Konzepte berücksichtigt
  • und dabei über den Tag hinausblickt und die (finanzielle) Zukunft unserer Stadt nicht vergisst!

Dietzenbach ist eine junge, bunte und lebenswerte Stadt. Damit wir die Chancen für Dietzenbach besser nutzen zu können, kommt es auf die Verantwortung jedes Einzelnen an. Deshalb möchten wir Freie Demokraten allen liberal denkenden Dietzenbachern anbieten, bei uns mitzumachen und gemeinsam neue Ideen für eine bessere Zukunft zu entwickeln.

Diskutieren Sie mit, bringen Sie sich ein – die Dietzenbacher FDP freut sich auf Ihre Unterstützung!